Guten Appetit!

Rolle, rolle, rolle mein Teller ist so volle, mein Bauch ist so leer und brummt wie ein Bär:


Unser rein biologisches Frühstück  bereiten wir

gemeinsam zu und frühstücken gemütlich ganz in Ruhe alle zusammen. Frisches Obst und

Gemüse steht uns den ganzen Tag zur Verfügung.

Auch das Mittagessen wird uns geliefert ( biologisches Vollwertessen von Forrest Cook). Aus ökologischen, pädagogischen und gesundheitlichen Gründen essen wir nur vegetarisch.

 

Unsere Kleinen, die Krippenkinder, essen altersgerecht portioniert und ansprechend serviert, dabei versuchen sie sich aber schon sich selbstständig aufzufüllen und eigenständig zu essen. Natürlich unterstützen wir sie dabei.

Ab 13 Uhr ist Mittagessenszeit im Elementarbereich. Wir essen gemeinsam in gemütlicher

Restaurant ähnlicher Atmosphäre, wir decken gemeinsam den Tisch und räumen ihn auch ab! Ganz demokratisch dürfen unsere Elementarkinder aus zwei Essen selber wählen und sich ihre Komponenten alleine zusammenstellen.

Zu trinken gibt es bei uns Wasser – und das wann immer wir wollen – aus unser Frischwasser – Osmoseanlage . Somit trinken wir den ganzen Tag reines Quellwasser und das dürfen wir uns jederzeit selber nehmen. Hier können wir also auch einschenken, umschütten und pütschern üben und das mit ganzem körperlichen Einsatz.